Neue Taschenkarte für Feuerwehr und Katastrophenschutz

| Katastrophenschutz

Jetzt auch hier zum Download verfügbar - pünktlich zum neuen Jahr 2023 kann für die Feuerwehren und den Katastrophenschutz eine neue Version der bewährten Taschenkarte durch das Innenministerium Baden-Württemberg bereitgestellt werden.

Bereits seit Mitte 2021 unterstützt die Taschenkarte als Bedienungsanleitung zu den gängigen Digitalfunkgeräte in den Bereichen Aus- und Weiterbildung sowie als praktischer „Alltags-Helfer“ die Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Katastrophenschutzes. Das handliche Format ermöglicht es dabei, die Taschenkarte in der Einsatzkleidung immer griffbereit mitzuführen. In Ergänzung zur Standard-Druckversion konnten seitdem auch teil-editierbare Ausgaben zum Download bereitgestellt werden.

Das bestehende Angebot wurde nun durch eine neue Fassung ergänzt. Neben allgemeinen redaktionellen Anpassungen in den jeweiligen Taschenkartenversionen zu Motorola und Sepura wird dabei insbesondere die Fassung zu Motorola um den neuen Funkgerätetyp „MXP600“ aktualisiert.

Taschenkarte Motorola (editierbar) 

Taschenkarte Sepura (editierbar) 

Bericht: IM BW, Referat 62

 

Zurück
Bildquelle: IM BW